back HOME - Auswahl S. STERNHAGEL - BERLIN
⇒ Phantastische Welten
contact

down
last
Lichtwelten Bild -Blauer-Vulkan - von Silvian Sternhagel




Optionen
ausblenden
''Blauer-Vulkan' - 80 x 100 cm - Ölbild / Leinwand
- Gemälde von Silvian Sternhagel / Jahr 2013

+ Zoom +

next

'Silvian Sternhagel' - Kunstmaler - Phantastische Welten

contact
Kommentar
contact
Kunstdruck
contact
Original
contact
Lizenz
meine Favoriten
Merken


Lichtstrahlen Wolken Rauch Vulkanausbruch Vulkanwolken Dunst Wasserfall Rotstein Felsen Gewächs Tal Eruption


M
e
h
r

W
e
r
k
e
Gewächshaus Spielsteine Farbentwicklung Resonanzraum


Auf dem Ölgemälde mit dem Titel 'Blauer Vulkan' gibt es verschiedene Facetten, die insbesondere eine kontrastreiche lebhafte Bildwelt erzeugen können.

So steht hier die weiche Rauchsäule dem harten kargen Boden im Kontrast gegenüber, aber auch die Erhebung der neu geschaffenen Berge steht der flachen steinigen Erde gegenüber.

Das in die Tiefe stürzende Wasser kontrastiert zu dem Feuerspeien, welches in die Höhe geht.

Die warmen Brauntöne der steinigen und unruhigen Erdbeschaffenheit mit den Bäumen und Pflanzen bilden einen Gegensatz zu dem sehr stillen Blau der Bergformationen, die noch gänzlich ohne Bewuchs in ihrem seltsamen Blauton dastehen.
Jung, fast kalt wirken diese Vulkanberge und fast ohne Oberflächenbeschaffenheit - unwirklich im kalten Blau versprühen sie Rauchsäulen und wollen fast die glimmende Sonne abdunkeln.

Ursprünglich war bei diesem Gemälde die Absicht im Raum, Wolken zu malen, die im komplementären rot-grün Kontrast erstellt sind. Diese Initialidee fand auch noch Berücksichtigung im Bereich links oben - spielt aber nur noch eine marginale Rolle auf dem Ölgemälde.
Impressum AGB Sitemap Künstlerische Intention Helles Design top